TAG DER INSTRUMENTE

Am Samstag, den 27.04.2024 von 9:30 bis 12:30 Uhr öffnen sich unter dem Motto „Anschauen – Anfassen - Ausprobieren“ die Türen in der Musikschule Sächsische Schweiz in Pirna für kleine und große Musikinteressierte.

Alle Angebote, vom Instrumentalunterricht mit Streich-, Blas- und Zupfinstrumenten, Klavier oder Akkordeon, bis hin zum Tanz, zur Musikalischen oder Tänzerischen Früherziehung, Gesangsausbildung und der Ensemblearbeit, werden an diesem Tag vorgestellt. Dabei sind Anfassen, Mitmachen, Ausprobieren ausdrücklich erwünscht!

Im Fokus stehen an diesem Tag auch großartige Instrumente, die zu Unrecht ein „Schattendasein“ fristen. Ein Klavier, eine Gitarre oder eine Blockflöte, diese Instrumente kennt jeder. Und diese führen auch die Wunschlisten der Kinder an. Was aber wäre ein Orchester ohne Cello und Kontrabass, Horn oder Klarinette? Vielfältige Klänge können erlebt und persönlichen Favoriten entdeckt werden.

Die Musikpädagogen stehen für ausführliche Beratungsgespräche, auch betreffs der Ausbildung in den Zweigstellen Bad Schandau, Heidenau und Sebnitz/Neustadt in Sachsen/Stolpen zur Verfügung. Zudem bieten junge Instrumentalisten der Musikschule unterhaltsame Proben ihres Könnens.

Freier Eintritt, ohne Anmeldung, keine Vorkenntnisse nötig - Sei dabei - Wir freuen uns auf dich und deine Neugier!